Skate by night – Nachts durch Berlin rollen

Skate by Night Treptower Park
Skate by Night Treptower Park

Eine Empfehlung für den Sonntagabend im Sommer – die Stadt per Inlineskates oder Skateboard zu entdecken. An 8 Sonntagen im Sommer geht es vom Alexanderplatz los auf verschiedene Touren durch Berlin. Skate by night Berlin lädt zur Mauertour, Kieztour, Touristentour oder auch nur zur großen Familien Nacht ein. Um 20 Uhr setzen sich vom Alexanderplatz mehrere hundert Skater in Bewegung. Bunt beleuchtet und in gemächlichen Tempo geht die erste Runde durch die Stadt, sodass auch Fahrer ohne große Übung gut Schritt halten können. Bei der zweiten Runde geht es dann doch auch mal sportlich zu. Teilnahmekosten pro Abend betragen 2 Euro.

„Skate by night“ ist für jeden Berliner ein tolle Möglichkeit die eigene Stadt von einer anderen Seite neuzuentdecken.  Unterstützt wurde 2017 und 2018 die „Skate by night – Berlin“  von der AOK Nordost, Energy Berlin 103,4 und Monster Energydrinks, welche vorm Start und in der Pause immer mit kleinen Überraschungen und Getränken warten. Eindrücke von den vergangenen Skatenights findet man auf Knips-O-Mat oder auf Facebook.

Für dieses Jahr sind leider alle Termine vorbei, doch der nächste Sommer kommt bestimmt.

Skate by night Kreuzberg
Skate by night Kreuzberg

 

Aktuelle Termine:

26. August 2018 – 19 Uhr – Potsdamer Platz

23. September 2018 – 19 Uhr – Alexanderplatz

 

 

https://www.facebook.com/skatebynightberlin

https://berlin.skatebynight.de/strecken-termine/

https://www.knips-o-mat.de/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.